RTL+ hat eine dritte Staffel seiner Realityshow "#CoupleChallenge - Das stärkste Team gewinnt" angekündigt und wird diese schnell ins Programm nehmen. Aus gutem Grund: Gedreht wird nämlich diesmal nicht in Deutschland, sondern in der eisigen Kälte Finnlands. Zu sehen gibt es zehn neue Folgen ab dem 3. März, jeweils donnerstags erscheint eine neue Folge auf der Streaming-Plattform.

"Bis zu -40 Grad, Challenges unter Extrembedingungen im Schnee oder auf Eis und nur 3 Stunden Tageslicht", so beschreibt RTL+ die Bedingungen, unter denen die Couples, die entweder durch die Liebe oder eine Freundschaft verbunden sind, um das Preisgeld in Höhe von bis zu 100.000 Euro zu erspielen.

Die Nächte verbringen die Paare in einer Lodge, wo sie im Umgang miteinander möglichst einen Mittelweg finden müssen. Gespielt wird zwar gegeneinander, doch die Höhe des Preisgelds ergibt sich auch durch gemeinsame Spielrunden. Daneben kommt es regelmäßig zur Nominierungszeremonie, bei der bestimmt, wer das Camp verlassen soll. Die beiden Couples mit den meisten Stimmen müssen in einer sogenannten "Exit-Challenge" gegeneinander antreten. Wer hier gewinnt, kehrt ins Camp zurück. 

Unklar ist bislang noch, welche Kandidatinnen und Kandidaten sich den eisigen Herausforderungen stellen werden. Dafür ist klar, dass auch die dritte Staffel der "#CoupleChallenge" von RTL Studios produziert wird.