Bislang hat Stephan Zech als Director OTT bei Axel Springer News Media & Tech gearbeitet. Nun macht der Konzern ihn zum Executive Director Video bei "Bild". In seiner neuen Funktion verantwortet Zech sämtliche Bewegtbild-Aktivitäten bei "Bild". Er wird außerdem weiterhin für Axel Springer markenübergreifend die OTT Produktentwicklung fortführen.

Seit etwas mehr als einem Jahr ist Zech als Director OTT bei Springer beschäftigt. Davor war er mehr als sechs Jahre Managing Director bei der Funke Digital TV Guide GmbH sowie Publishing Director der Funke-Programmzeitschriften. Von 2007 bis 2014 arbeitete Zech schon einmal für Axel Springer, damals unter anderem ebenfalls als Publishing Director. 

Claudius Senst, CEO der "Bild"- und "Welt"-Gruppe, sagt: "Stephan Zech ist ein ausgewiesener TV- und OTT-Experte, der die digitale Entwicklung seit Jahren erfolgreich begleitet. Er wird zukünftig Business und Produkt für Video und TV bei ‘Bild’ noch enger verzahnen und so die Innovationskraft für unsere digitalen Bewegtbild-Angebote weiter stärken."