Foto: PremiereGenutzt werden kann das Angebot auf allen für Premiere geeigneten Receivern. Bereits heute stünden zwei Millionen Premiere geeignete Digital-Receiver in TV-Haushalten, die kein Premiere Abonnement haben. Dieses Kundenpotenzial habe eine besonders niedrige Einstiegsbarriere, jetzt die Nutzung von Premiere zu erwägen. Auch bei der Rückgewinnung ehemaliger Kunden, die vor allem aus Unzufriedenheit über Abonnementstrukturen gekündigt haben, will Premiere das neue Produkt Premiere Flex aktiv einsetzen.

Einen Haken hat das Angebot dann aber doch: Bei der Aktivierung des Erstguthabens fällt eine Smartcard-Nutzungsgebühr von 1 Euro pro Monat an, die für die ersten 12 Monate abgebucht werden. Bei Erwerb weiterer Guthaben innerhalb dieser 12 Monate entstehen keine weiteren Kosten. Diese 12 Euro im Jahr sind so aber noch zu den kommunizierten Kosten der einzel wählbaren Angebote zu beachten. Nach der Anmeldung erhält der Kunde von Premiere per Post die notwendige Smartcard. Wer noch keinen Digital-Receiver für den Empfang der Premiere Programme besitzt, kanndiesen bei Premiere gleich mitbestellen oder im Handel kaufen.
 


Dr. Georg Kofler: "Premiere Flex ist das ideale Ergänzungsprodukt zu unserem Kerngeschäft mit Programmabonnements. Unsere eigene Marktforschung und die Erfahrung aus anderen Branchen zeigt, dass viele Menschen eher bereit sind, ein Produkt zu nutzen, wenn sie keine längerfristige Vertragsbindung eingehen müssen. Kunden mit einem schmaleren Medienbudget oder wenig Zeit zum Fernsehen kann Premiere jetzt differenzierter ansprechen. Attraktiv ist Premiere Flex auch für alle, die Premiere testen oder unkompliziert verschenken wollen." Welch ein Zufall, dass das Angebot pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startet.