RTL News hat eine Redaktionsleiterin für das ab dem 24. April regelmäßig auch sonntags laufende "stern TV" gefunden. Die Wahl fiel dabei auf Stephanie McClain, die zum 1. April von der Seven.One Entertainment Group zu RTL News wechseln wird. Dort ist sie seit 2014 als Executive Producer für verschiedene Formate in den Bereichen Factual und Entertainment zuständig. Für die 48 Jahre alte Fernsehmacherin ist es auch eine Rückkehr zur Marke stern, denn ab 2001 war sie neun Jahre lang in unterschiedlichen Aufgabenbereichen für "stern TV" und "stern TV Reportage" im Einsatz. Talkerfahrung sammelte sie dann ab 2010 als Chefin vom Dienst beim ARD-Polittalk "Günther Jauch".

"Wir wissen, wie stark die Marke stern ist und haben uns auch für den Sonntag einiges vorgenommen", sagt Stephan Schmitter, der RTL News-Geschäftsführer, über die zusätzliche Ausgabe des Magazins. "Es freut uns sehr, dass wir mit Stephanie McClain eine leidenschaftliche Journalistin und kreative Fernsehmacherin, die über jahrelange Erfahrung bei 'stern TV' verfügt, für die Redaktionsleitung gewinnen konnten." Betont wird auch, dass McClain "vertrauensvoll" mit der Firma i&u zusammenarbeiten werde.

Die Firma ist weiterhin für die Mittwochs-Ausgaben von "stern TV" zuständig und musste sich erst vor wenigen Wochen von einer Sonntagsausgabe distanzieren (wir berichteten). McClain selbst erklärt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Teams bei RTL Deutschland und bei i&u und auf die spannende Aufgabe, die Marke stern TV weiter auszubauen."

Zuletzt lief "stern TV am Sonntag" Anfang Februar auf dem Sendeplatz nach 22 Uhr. Mit knapp 1,3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ab drei Jahren sowie etwas weniger als zwölf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kommt die Sendung auf dem Slot relativ gut an.