Rückkehr bei "Unter uns": Rufus Sturm, gespielt von Kai Noll, wird in einer neuen Folge der Dailysoap am 25. April die Kölner Schilleralle besuchen. Zwei Jahre zuvor kehrte der Schauspieler der Serie den Rücken zu, um sich seiner musikalischen Karriere zu widmen - seine Serienrolle Rufus wanderte nach Namibia aus und folgte damit seiner ältesten Tochter Lili Mattern (Sarah Bogen) und ihrer Schwester Lotta (Laurena Lehrich). Was die Gründe seiner Rückkehr sind und wie lange sie ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

"Ich habe den Rufus vermisst und freue mich, ihn wieder zu spielen und auf spannende Geschichten, die erzählt werden. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, mit Cowboystiefeln im Gepäck", kommentiert Noll seinen Gastauftritt. "Ich habe in meinem 'musikalischen Sabbatjahr' sehr viel ausprobiert in Richtung Musik, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Oldschool-Rocker bin. Auch wenn es vielleicht keiner mehr hören kann, ich mag die Musik", sagt er zu seinem Abschied vergangenen Jahr. 



Seit 2003 war der Bonner Schauspieler Teil des "Unter uns"-Casts, bis er im September 2020 beschloss, sich auf seine Band "NOLL" zu konzentrieren. Seine Rolle des Rufus Sturm galt in der Serie als "die gute Seele der Schilleralle" und als "treuer Freund in allen Lebenslagen", so der Sender RTL. Produziert wird die Serie von der UFA Serial Drama.