Schon im vergangenen Sommer angekündigt, haben jetzt die Dreharbeiten für die erste Psychothriller-Serie begonnen, die nach Sebastian Fitzeks Bestseller "Die Therapie" entsteht. Die auf sechs Folgen angelegte Serie wird von Ziegler Film produziert und soll im kommenden Jahr bei Amazon Prime Video ausgestrahlt werden. In den Hauptrollen spielen Stephan Kampwirth, Trystan Pütter, Helena Zengel und Emma Bading. Daneben sind unter anderem auch Andrea Osvárt, Axel Milberg, Paula Kober und Martin Feifel zu sehen.

Im vergangenen Jahr war eine Kooperation zwischen Sebastian Fitzek, Ziegler Film und Prime Video Deutschland über exklusive Rechte für ausgewählte Bestseller aus Fitzeks Werk bekannt geworden. Die erste Verfilmung folgt dem Schicksal eines Psychiaters, der sich Jahre nach dem Verschwinden seiner vermissten Tochter aus einer Berliner Arztpraxis erneut mit dem Verlust auseinandersetzen muss. 

Alexander Rümelin ("Lindenberg! Mach dein Ding") führt den Writers' Room an, dem auch Don Bohlinger ("Das Experiment") und Christian Limmer ("Oktoberfest 1900") angehören. Regie führen Thor Freundenthal ("Carnival Row") und Iván Sáinz-Pardo ("The Head"). Produziert wird die Serie, die auf den Nordseeinseln Amrum und Föhr sowie in Berlin und Umgebung entsteht, von Regina Ziegler und Barbara Thielen.

Und darum geht es: Josy (Helena Zengel), die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz (Stephan Kampwirth), verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Zwei Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Dort spürt ihn eine fremde, junge Frau namens Anna (Emma Bading) auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Katz-und-Maus-Spiel wird.