Pünktlich zum Start der MIPTV in Cannes bestätigt Night Train Media grünes Licht für die erste Serienproduktion aus Eigenentwicklung. In Kürze starten die Dreharbeiten zur vierteiligen Miniserie "The Ex-Wife" in London und Budapest. Die Serie erzählt von Hauptfigur Tasha, die vermeintlich ihren Traum lebt: Perfektes Haus, perfekter Mann, perfekte Tochter. Doch die Ex-Frau ihres Mannes will die junge Familie nicht in Ruhe lassen. Als Tasha eines Tages nach Hause kommt ist ihr Leben auf den Kopf gestellt und aus dem Traum ein Albtraum.
"Wir sind sehr stolz darauf, mit 'The Ex-Wife' zu den ersten Paramount+ Original Serien in Europa zu gehören. Ein besseres Zuhause hätten wir uns für diesen vielschichtigen und fesselnden Thriller nicht vorstellen können. 'The Ex Wife' ist unsere erste Eigenentwicklung, die einen Produktionsauftrag erhält. Wir freuen uns jetzt auf die anstehende Produktion und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern von Clapperboard, BlackBox und Paramount+", sagt Night Train Media-Inhaber und CEO Herbert Kloiber.
Das Drehbuch zu "The Ex-Wife", das auf dem gleichnamigen Thriller von Jess Ryder basiert, wurde von "New York Times"-Bestseller Autorin und Schauspielerin Catherine Steadman ("Downton Abbey") adaptiert. Céline Buckens ("Showtrail") übernimmt die Hauptrolle als Tasha, Tom Mison ("Sleepy Hollow") wird Tashas Ehemann Jack spielen. Brian O'Malley ("The Lodgers", "That Dirty Black Bag") wird bei der Serie Regie führen.
Produziert wird die Serie in Koproduktion von Clapperboard Studios, BlackBox Multimedia und Night Train Media, wobei Herbert Kloibers Münchener Unternehmen finanziert und die weltweiten Vertriebsrechte mit All3 Media International hält. Catherine Steadman fungiert neben Mike Benson für Clapperboard, Giuliano Papadia und Chiara Cardoso für BlackBox Multimedia, sowie Olivia Pahl und Herbert L. Kloiber für Night Train Media als Executive Producer. Andy Morgan ("Tin Star", "The Madame Blanc Mysteries") ist Producer.