Stehen die Zeichen auf Abschied? Wie "Bild" am Dienstag berichtete, soll Nazan Eckes bei RTL gekündigt haben. Auf DWDL.de-Nachfrage dementierte der Privatsender jedoch den Bericht. "Es gibt ganz konkrete Pläne für einen großen Themenabend mit ihr sowie für eine Interviewreihe, an der wir derzeit gemeinsam mit Nazan arbeiten", sagte eine RTL-Sprecherin.

Zuvor hatte "Bild" berichtet, dass Eckes noch in diesem Jahr den Sender verlassen wird und "verschiedene mögliche neue Arbeitgeber" um die 45-Jährige buhlen. Gleichzeitig hieß es jedoch, dass die RTL-Chefs die Moderatorin halten wollen. Unklar ist, auf welche Quellen sich das Blatt beruft - das Dementi von RTL klang am Abend jedenfalls eindeutig.

Nazan Eckes steht seit vielen Jahren für RTL vor der Kamera. Schon Ende der 1990er Jahre sammelte sie erste Erfahrungen vor der Kamera und führte zusammen mit mit Hape Kerkeling durch die ersten beiden Staffeln der bis heute erfolgreichen Tanzshow "Let's Dance". Über viele Jahre hinweg moderierte Eckes das Boulevardmagazin "Explosiv", seit über zwei Jahren ist sie als Nachfolgerin von Birgit Schrowange bei "Extra" im Einsatz. Anfang vergangenen Jahres hatte sich Nazan Eckes zeitweise in eine TV-Pause verabschiedet, um sich um ihren inzwischen verstorbenen Vater zu kümmern. 

Wann der nun von RTL angekündigte Themenabend mit Nazan Eckes und die Interviewreihe den Weg ins Programm finden werden, ist noch unklar.