Ad Alliance © Ad Alliance
Marko Kuck, Chief Revenue Officer (CRO) der Ad Alliance und Geschäftsleiter von G+J i|MS, wird das Unternehmen schon Ende April verlassen - "auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigem Einvernehmen", wie es heißt. Seit 2001 war Kuck in verschiedenen Leitungspositionen bei Gruner + Jahr und der Ad Alliance tätig. Er sei "sehr dankbar für mehr als 20 spannende Jahre", sagte er. Wohin es ihn zieht, ist noch nicht bekannt.

Der von ihm verantwortete Bereich Revenue Management & Projects wird künftig von Peter Bartle übernommen, der als Prokurist und Finanzverantwortlicher der Ad Alliance auch Teil der Geschäftsleitung wird und gleichzeitig in einer hybriden Funktion weiter den Bereich Unternehmensplanung & Controlling bei RTL Deutschland unter Alexander Glatz leitet. Der Bereich Partnerships wird in den Sales der Ad Alliance integriert und von Michael Dorn, General Director Sales Agency & Client, geleitet.

Die ebenfalls von Marko Kuck verantwortete internationale Vermarktungssparte G+J i|MS wird gemeinsam mit RTL AdConnect und der Mediasparte von Smartclip zu einem internationalen Werbevermarkter zusammengeführt. Der Zusammenschluss soll nach Angaben des Unternehmens in den nächsten Monaten erfolgen.

Matthias Dang, CEO der Ad Alliance: "Marko Kuck hat die Ad Alliance mit aufgebaut und mit seinem unternehmerischen Talent und seiner Expertise maßgeblich zum guten Gelingen beigetragen. Gleichzeitig hat er als Geschäftsleiter G+J i|MS mit großem Engagement das internationale Vertriebsnetzwerk von G+J verantwortet und für die geplante Zusammenführung mit RTL AdConnect und Smartclip bestens aufgestellt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Marko für seine hervorragenden Leistungen und wünsche ihm für seine künftigen Aufgaben außerhalb der Ad Alliance alles erdenklich Gute und viel Erfolg."