Sky zeigt ab dem 16. Juni die britische Science-Fiction-Serie "Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten" nach dem gleichnamigen Roman von John Wyndham. Zu sehen gibt es das Sky Original jeweils donnerstags ab 21:55 Uhr auf Sky Atlantic. Zum Start läuft eine Doppelfolge, danach wöchentlich eine neue Episode. Parallel dazu steht "Midwich Cuckoos" auch zum Abruf bereit. Sky bietet die Serie wahlweise im Original mit englischen oder deutschen Untertiteln sowie in der synchronisierten Fassung an.

Der Roman, auf dem die Produktion beruht, stammt vom britischen Science-Fiction-Auor John Wyndham und erschien bereits 1957. In Deutschland wurde er unter den Titeln "Es geschah am Tage X" und "Kuckuckskinder" bekannt. Später folgten zwei Filmadaptionen unter dem Titel "Das Dorf der Verdammten", der von Sky in Deutschland nun auch als Untertitel der Serien-Neuauflage mit Keeley Hawes ("Bodyguard") und Max Beesley ("The Outsider") in den Hauptrollen genutzt wird.

Und darum geht es: Die kleine englische Pendlerstadt Midwich ist ein recht verschlafener Ort, in dem in der Regel nicht viel passiert. Bis in der Dämmerung eines Sommertages die Bewohner einiger Straßenzüge des Städtchens in Panik geraten: Nach einem Stromausfall fallen die Menschen plötzlich und ohne Grund in Ohnmacht. Erst als der mysteriöse Stromausfall behoben ist, scheint sich das Leben der Betroffenen wieder zu normalisieren. Doch dann entdecken die Bewohner, dass alle Frauen im gebärfähigen Alter, die ohnmächtig waren, auf unerklärliche Weise schwanger geworden sind.

Die begabte Psychotherapeutin Dr. Susannah Zellaby (Keeley Hawes), hat alle Hände voll zu tun, um den Betroffenen durch die emotionale Achterbahn zu helfen. Währenddessen versucht der örtliche Polizeibeamte DCI Paul Kirby (Max Beesley) die Bewohner zu beruhigen und die Ordnung aufrechtzuerhalten. Ungeachtet dessen baut sich in den gemütlichen Straßen von Midwich eine furchterregende Macht auf.