Logo: VOXAls Vox am 15. August erstmals die Auswanderer-Dokusoap "Goodbye Deutschland" ausstrahlte, sah es nicht gerade so aus, als würde sich ein großer Erfolg für den Sender anbahnen, im Gegenteil: Miserable 4,6 Prozent Marktanteil erzielte die allererste Folge in der Zielgruppe.

Doch das Format legte Woche für Woche zu. Über die gesamte erste Staffel gesehen reichte es - bei wie schon erwähnt aufsteigender Tendenz - dann auch für gute 8,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen im Schnitt. Folgerichtig lässt Vox daher nun neue Folgen von "Goodbye Deutschland" produzieren.


Ab 23. Januar zeigt der Sender zwölf neue Folgen, wie gewohnt am Dienstagabend um 21:10 Uhr. Neben den bereits aus Staffel 1 bekannten Kühnes, Schimkes und Reimanns sollen auch neue Familien, die aus Deutschland auswandern wollen, zu sehen sein. Zu diesem Zweck sucht Vox derzeit auch noch neue Familien, Paare oder Freunde, die sich dabei mit der Kamera begleiten lassen wollen.

Mit "Goodbye Deutschland" besteht für Vox somit wieder Hoffnung auf Quotenbesserung am Dienstagabend. Die inzwischen auf Sonntag verschobene Hunde-Castingshow "Top Dog" konnte dort zuletzt ebensowenig überzeugen wie die eingeschobenen "Spiegel TV Extras" und nun "Ertappt - Dem Unrecht auf der Spur".