Mit zwischen rund zehn und etwa 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die erste Staffel von "Top Dog Germany" im zurückliegenden Hochsommer ein solider Erfolg für RTL. Längst ist eine zweite und wieder aus sechs Ausgaben bestehende Staffel bestätigt. Sie wird schon im Juni starten. RTL legt am 17. Juni dieses Jahres mit der ersten frischen Folge los, wie gewohnt wird diese dann gut zwei Stunden im Programm sein.

"Top Dog Germany" wird auch in diesem Jahr präsentiert von Laura Wontorra. Wenn die Hunde den Parcours durchlaufen, kommentieren Jan Köppen und Frank Buschmann. Neu: Agilitytrainer Jan Dießner wird in den kommenden Folgen als Schiedsrichter auftreten Lead-Out der Hundeshow bei RTL wird ab 22:30 Uhr dann "Die faszinierendsten Tiergeschichten der Welt".

"Top Dog Germany" ist nicht der einzige Showneustart von RTL in besagter Woche. Wie schon bekannt war, wird am 13. Juni das dann von Sonja Zietlow moderierte "Der große IQ-Test" zu sehen sein. Insgesamt plant der Sender drei große Test-Shows. Wigald Boning wird Co-Moderator in der ersten Primetimeshow. Zu den prominenten Prüflingen gehören neben anderen auch Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Zwei weitere Test-Shows sind in diesem Sommer noch geplant. Eine im Juli, eine im August - genaue Termine hat RTL noch nicht genannt. Für den Donnerstag, 16. Juni plant RTL übrigens aktuell übrigens, "lustige Pannen unter Palmen" zu zeigen. Ab 20:15 Uhr ist "Endlich Sommer – Die kuriosesten Urlaubsgeschichten" angekündigt.

Zudem kehrt am 14. Juni in Konkurrenz zur Nations League eine "Undercover Boss"-Wiederholung ins Programm zurück. Nochmals zu sehen ist Maren Wolters, die undercover bei der Adler Modemärkte AG mitarbeitet. Die Episode lief erst Anfang 2022 bei RTL.