Nach der Bundesliga und der Formel 1 wird auch die englische Premier League bei Sky künftig einen eigenen 24-Stunden-Sender erhalten. Der Start des neuen Kanals solle in diesem Sommer und somit noch vor der Spielzeit 22/23 erfolgen, wurde nun bekannt. Wie Sky im Rahmen der Meisterkonferenz am Wochenende verriet, sollen auf Sky Sport Premier League künftig nicht nur die Live-Spiele von Englands höchster Fußballklasse laufen, sondern auch Dokumentationen und Klassiker. Geplant sei zudem, "tägliches Programm" anzubieten. Details zur redaktionellen Gestaltung des neuen 24-Stunden-Senders liegen derzeit aber noch nicht vor.



Wie schon Sky Sport F1 muss auch der neue Fußballsender nicht extra abonniert werden. Er werde stattdessen "automatisch Teil Ihres Sportpakets", wie es in einem Ankündigungstrailer für den neuen Kanal hieß. Seit 2019 ist die Premier League wieder zurück im Sky-Programm. Zuvor hatte DAZN für drei Spielzeiten die Liga im Programm.

Aktuell hält Sky die Rechte an der englischen Premier League bis Sommer 2025 – die Rechte hierfür wurden vor rund einem Jahr verlängert. Ganz neu ist die Idee eines reinen Premier-League-Senders übrigens nicht. Im zurückliegenden Dezember und Januar testete Sky einen solchen Kanal schon einmal, benannte in dem Zeitraum Sky Sport1 in Sky Sport Premier League um. Ganz offensichtlich mit Erfolg.

Ab der nächsten Spielzeit kommt zudem noch mehr englischer Fußball ins Sky-Line-Up. Erworben wurden auch die Rechte an der höchsten englischen Frauen-Liga, der FA Women's Super League. Ziel von Sky ist es allgemein, Frauen-Sport im eigenen Programm auszubauen.