Zum 1. Juni hat Nina Nickel nach zuletzt zwölf Jahren als verantwortliche Herstellungsleiterin bei Ansager & Schnipselmann ("Hart aber fair") ihren neuen Job als Head of Production & Operations beim Kölner Produktionshaus Prime Productions angefangen. "Ich freue mich außerordentlich und bin voller Elan und Vorfreude, bei Prime Productions wirken zu können und dieses außergewöhnlich ambitionierte Team in Zukunft zu unterstützen", sagt Nina Nickel, die ihre TV-Karriere 1996 bei Schwartzkopff tv begann.

Mit Nickel verstärken die beiden Geschäftsführer der Prime Productions, Georg Hirschberg und Rolf Hellgardt, das Team um Expertise über das Kerngeschäft Comedy hinaus. "Wir haben in den nächsten Jahren bei Prime noch viel vor", sagt Hirschberg, der das Unternehmen 1998 gegründet hat. Neben der "heute show" fürs ZDF produziert das Unternehmen u.a. auch "Sträter" für die ARD sowie den "ZDF Comedy Sommer".

Hirschberg weiter: "Unser Ziel ist es, weiter als unabhängiger Produzent im dynamischen TV- und Streaming-Markt zu wachsen. Nina ist dafür genau die richtige Verstärkung in unserer Geschäftsleitung zur richtigen Zeit für alle laufenden und kommenden Projekte." Rolf Hellgardt ergänzt: "Ich kenne Nina schon über 20 Jahre und bin sehr glücklich, dass unsere Wege nun wieder zueinander führen. Mit ihrer großen beruflichen Qualität und Erfahrung ist sie ein wichtiger Gewinn für uns bei Prime Productions."