Zum 18. Juli 2022 übernimmt Mary Abdelaziz-Ditzow die Leitung des neu geschaffenen Bereichs "Wirtschaft & Innovation" beim Nachrichtensender ntv. In dieser Funktion verantwortet die 35-Jährige zukünftig den Ausbau und die Weiterentwicklung von Marken wie "Telebörse", "Startup Magazin", "Ratgeber", "PS", "Mobil" sowie "Klima Update Spezial". Abdelaziz-Ditzow kommt vom "Handelsblatt", wo sie zuletzt als Ressortleiterin für Videos und Podcasts verantwortlich war.

"Ich freue mich, dass wir mit Mary Abdelaziz-Ditzow eine Kollegin gewinnen, die eine große Leidenschaft für Wirtschaftsthemen und deren crossmediale Aufbereitung mitbringt", so ntv-Chefredakteurin Sonja Schwetje. "Mit ihrer fundierten journalistischen Kompetenz, ihrer Kreativität und Freude an Innovationen wird sie die starken Wirtschaftsmarken von ntv ausbauen und weiterentwickeln." Konkret soll Abdelaziz-Ditzow für den Sender auch neue Themenfelder und Darstellungsformen für Sendungsinhalte entwickeln und dadurch weitere Zielgruppen für ntv erschließen, wie es von Seiten des Senders heißt.

Mary Abdelaziz-Ditzow: "Nachrichten leben von den Menschen, die sie gestalten. Bei ntv arbeiten tolle Redakteurinnen und Redakteure. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Teams Inhalte weiterzuentwickeln und noch mehr Menschen für die Themen Wirtschaft, Politik und Finanzen zu begeistern. Darüber kann man(n/Frau) einfach nie genug wissen."