Zurückliegenden August startete RTLzwei mit "Bella Italia – Camping auf Deutsch" eine Dokusoap, die ein bisschen eine Antwort auf das Kabel-Eins-Format "Yes, we Camp!" war. Zehn Folgen waren damals auf dem größten Camping-Platz Europas, dem Marina di Venezia, entstanden. Für die zweite Staffel wird dort ein Wiedersehen versprochen.



So soll Familie Fingerhuth auch diesmal Teil der Geschichten sein, denn es heißt: Einmal Marina, immer Marina. "Wer sich einmal in den Marina di Venezia verliebt hat, möchte nie mehr woanders Urlaub machen", behauptet zumindest RTLzwei in einer die neuen Episoden ankündigenden Meldung. Zu sehen sein soll dann unter anderem die Geburtstagsfeier von Sascha Fingerhut, die auf dem Campingplatz geplant ist. Die zweite Staffel der Produktion startet am 27. Juni zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr und ist folglich immer montags im Programm zu sehen.

In den frischen Folgen kehren auch die Kumpels Dennis und Sascha (kommen vom Bodensee) nach Marina zurück. Sascha ist diesmal allerdings mit Freundin angreist. Für ihn steht ein besonders aufregender Moment bevor: er darf auf der Showbühne des Campingplatzes auftreten und einen Song zum Besten geben. Wie kommt sein Auftritt bei den anderen an und kann er mit seinem Lampenfieber umgehen?



Von Kameras begleitet werden sollen aber auch neue Personen, etwa eine vierköpfige Biker-Clique oder Peter, der als Hypnotiseur arbeitet. Er sucht auf dem Campingplatz nach Kundinnen und Kunden zur Rauchentwöhung. Mit einem Wasserrutschenpark, einer eigenen Einkaufsstraße und diversen Restaurants hat der große Campingplatz alles vor Ort, was gebraucht wird, sodass Urlaubende den Campingplatz theoretisch gar nicht verlassen müssen. Vor Ort waren auch Mitarbeitende der herstellenden Produktionsfirma. Auch die zweite "Bella Italia"-Staffel wurde von Story House Productions umgesetzt.