Im Frühjahr erstmals angekündigt, hat Sky Sport News nun Details zu einem eigenen Magazin rund um Frauensport bekannt gegeben. Die Sendung, die künftig einmal im Monat laufen soll, debütiert bereits an diesem Donnerstag (18 Uhr). Sie heißt "#GameChangerinnen", wobei das Wort Changerinnen in Großbuchstaben gehalten ist. Die erste Sendung wird von Amina Ndao präsentiert.

Grundsätzlich soll das Magazin diverse Themen und Nachrichten aufgreifen, sie beleuchten und dem Zuschauenden durch persönliche Geschichten und Gespräche zahlreicher Gäste näherbringen. Einen wesentlichen Teil der Premierensendung wird die Berichterstattung zur anstehenden Fußball-Frauen-EM in England einnehmen. Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Navina Omilade ist zu Gast und EM-Expertin Julia Simic zugeschaltet. Geplant ist auch eine Schalte ins Trainingslager der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft, Trainerin Martina Voss-Tecklenburg soll für ein Interview bereit stehen.

Außerdem geplant: 800-Meter-Läuferin und Olympia-Teilnehmerin Katharina Trost soll von der schwierigen Aufgabe, sowohl gute Leistungen auf der Laufbahn als auch im Klassenzimmer zu erzielen, berichten. Grundsätzlich möchte Sky seine Berichterstattung rund um Frauen-Sport ausbauen. Zuletzt hat der Sender dazu schon im Motorsport die W-Series ins Programm genommen und zeigt seit einigen Monaten auch Frauen-Golf sowie den DFB-Pokal der Frauen.

Ab August kommt mit der WSL englischer Frauen-Fußball zum Programm hinzu. Am 1. Juli wird zudem ein eigener Sky-Instagram-Kanal gestartet, der News, Highlights und interaktive Rubriken zum Thema Frauensport anbieten möchte.