Eike Lange © Bauer Media Group
Die Zusammenlegung der Yellow-Titel der Bauer Media Group wird nun endgültig vollzogen: Künftig wird Eike Lange als Chefredakteur die Gesamtverantwortung für alle Titel aus diesem Bereich haben. Dazu gehören "Neue Post", "Das neue Blatt", "Freizeitwoche", "Das Neue", "Schöne Woche" und "Woche Heute". Im Sommer 2020 waren schon die zuvor in Rastatt angesiedelten Titel nach Hamburg umgezogen, seither werden alle Yellows schon betriebswirtschaftlich aus einer Hand geführt.

Im Rahmen dessen wird Dirk Hentschel, bislang Chefredakteur mehrerer dieser Titel, das Unternehmen verlassen. Walter A. Fuchs, Verlagsgeschäftsführer Yellow bei der Bauer Media Group, sagt zum Abschied: "Ich bedauere diese Entscheidung sehr, bedanke mich für seine stetige Leidenschaft und den Einsatz für unsere Yellow-Marken und wünsche Dir, lieber Dirk, an dieser Stelle für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Die Yellow-Titel sind inhaltlich fragwürdig, wirtschaftlich aber ein großer Erfolg: Sie tragen nach Angaben des Verlags 25 Prozent zum Ergebnis der Bauer Media Group in Deutschland bei.