Nach etwas mehr als sechs Jahren gibt Steffen Schwarzkopf die Leitung des Welt-Studios in Washington ab und wechselt zum 1. Juli als Welt-Chefreporter nach Berlin. Von hier aus ist ein weiterer Einsatz in der Ukraine geplant. Von dort hatte Schwarzkopf mit Beginn des Krieges bereits über mehrere Wochen hinweg berichtet. Während ab Juli dann zunächst Reporterin Nancy Lanzendörfer für die Berichte aus der US-Hauptstadt zuständig ist, übernimmt zum 1. September Schwarzkopfs Nachfolger Michael Wüllenweber die Leitung des Washingtoner Studios.

Wüllenweber gehört bereits seit 2001 zur Politikredaktion von Welt - bzw. damals noch N24, zuvor war er für ProSieben tätig. Als politischer Korrespondent berichtete er für den Nachrichtensender über das politische Geschehen in Berlin, ebenso aus dem Ausland wie zum Beispiel beim G20-Gipfel in China oder beim Brexit aus London. Im Frühjahr 2022 war er ebenfalls als Reporter im Ukraine-Krieg im Einsatz. 

Michael Wüllenweber: "Nach den drei großen B - Bonn, Brüssel, Berlin - folgt für mich jetzt das große W. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, zu einer bestimmt politisch und gesellschaftlich nicht ganz einfachen Zeit, für Welt aus den USA zu berichten." Jan Philipp Burgard, Chefredakteur TV & Bewegtbild Welt: "Unser Publikum kennt und schätzt Michael Wüllenweber seit vielen Jahren. Ich freue mich sehr, dass er all seine Erfahrung in der politischen Berichterstattung in die Leitung unseres Welt-Studios in Washington einfließen lassen wird."