Mit mehr als 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bediente die Neuauflage von "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord und Thorsten Schorn die nostalgischen Gefühle des Publikums offenbar bestens - und auch wenn die zweite Folge nur noch auf 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, kann RTL die Wiederbelebung des Gameshow-Klassikers bislang als vollen Erfolg verbuchen.

Eine dritte Folge hat RTL bereits produzieren lassen - allerdings als Weihnachts-Special, sodass diese auch erst gegen Ende des Jahres ausgestrahlt werden kann. Womöglich muss man aber doch nicht so lange auf die nächsten "fantastischen Preise" warten: Im Herbst sollen aller Voraussicht nach sechs weitere Ausgaben von "Der Preis ist heiß" produziert werden.

Noch sind wohl nicht alle Verträge unterschrieben, Harry Wijnvoord plauderte die Pläne aber am vergangenen Wochenende bei der Verleihung der "Goldenen Sonne" aus, mit der kurioserweise der Reisesender Sonnenklar.TV "40 Jahre Privatfernsehen" feierte - obwohl das erst rund 38-einhalb Jahre alt ist. Zuerst berichtete wunschliste.de über die geplante Fortsetzung, bei RTL hält man sich offiziell bislang bedeckt und kündigt lediglich ein, eine mögliche Fortführung des Formats "rechtzeitig bekannt" geben zu wollen.