Dass man Robin Seckler im Februar zum Digital-Vorstand der Sport1 Medien AG gemacht hat, war schon ein Hinweis darauf, dass der Konzern im Digital-Bereich deutlich wachsen will. Dabei soll auch Tim Schnabel helfen, der nun zum COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH bestellt wurde. Schnabel war bis Ende vergangenen Jahres für die Serviceplan Group tätig, wo er seit Mai 2016 als Chief Digital Officer fungierte. Zuvor wirkte er unter anderem bei der Plan.Net Group, die ebenfalls zur Serviceplan Group gehört, von 2009 an als Managing Director und zuvor ab 2005 als Unit Director. 

Schnabel, der in seiner neuen Position direkt an Robin Seckler berichtet, verantwortet bei Sport1 nun die Bereiche Digital Products, Technology und Product Development. Dazu gehören somit die Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Kanäle von Sport1, also die Plattform sport1.de, die Sport1-Apps, das Podcast-Portfolio, der Sport1-YouTube-Channel, die Social-Media-Kanäle, die Gaming- und eSports-Angebote sowie die im Herbst 2021 gestartete Livestreaming-Plattform Sport1 Extra.

Robin Seckler, Vorstand Digital der Sport1 Medien AG: "Wir sind sehr froh, mit Tim Schnabel einen ausgewiesenen Digitalexperten für unsere ambitionierten Ziele gewinnen zu können. Tim Schnabel bringt über 20 Jahre Digital- und Marketing-Knowhow aus mehreren internationalen Stationen im Agenturumfeld mit. Durch seine Erfahrung und seinen Fokus auf Innovation und Wachstum wird er wichtige neue Impulse bei der Neuausrichtung, Weiterentwicklung und beim Ausbau unseres digitalen Ökosystems einbringen. Mit seinen Kompetenzen, seinen Ideen und seinem Spirit wird er gemeinsam mit seinem Team die Positionierung der Marke Sport1 zusätzlich deutlich stärken. Unser gemeinsames Ziel wird es sein, die Digital Experience unserer User auf das nächste Level zu bringen."

Tim Schnabel selbst sagt: "Ich freue mich wahnsinnig auf die Herausforderung bei Sport1: Zusammen mit einem starken Team für unsere Zielgruppen ein einzigartiges digitales Ökosystem zu entwickeln – auf allen Touchpoints, mit umfangreichem Bewegtbildangebot inklusive Bundesliga und personalisiertem Content bis hin zu eindrucksvollen Live-Events. Unser Anspruch: Sportmomente anreichern, verlängern und aus neuen Perspektiven betrachten, um sowohl unsere bestehenden und zu"ünftigen User als auch unsere Kunden und Partner zu emotionalisieren und zu begeistern.“