Susanne Althoff und Timo Pache übernehmen die Leitung des Ressorts Wirtschaft bei RTL News. Das hat das Unternehmen am Freitag bekanntgegeben. Das neu geschaffene Ressort gehört zur Chefredaktion ntv, Wirtschaft & Wissen unter der Leitung von Sonja Schwetje und Horst von Buttlar. Ungeachtet der nun bekannt gewordenen Personalien bleibt Ulrich Reitz auch weiterhin Wirtschaftschef von ntv, wie ein Sprecher auf Nachfrage bestätigte.

Susanne Althoff kam bereits 2006 zu ntv, seit 2018 ist sie Chefin vom Dienst und leitet seit 2020 zudem das Team der Wirtschaftsautorinnen und -autoren bei RTL News. Timo Pache wiederum ist seit 2004 bei den Wirtschaftsmedien von Gruner+Jahr. Seit 2015 ist er stellvertretender Chefredakteur von "Capital", 2021 wurde Pache darüber hinaus zum stellvertretenden Leiter des gemeinsamen Hauptstadtstudios von "Capital" und "Stern". 

Sonja Schwetje bezeichnete Susanne Althoff und Timo Pache als "exzellente Fachleute für den Bereich Wirtschaft". "Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit ihnen und ihrem Team unsere starken Wirtschaftsmarken und -themen über alle Kanäle hinweg weiter auszubauen", so Schwetje. Und Horst von Buttlar sagte: "Mit dem neuen Wirtschaftsressort entsteht durch die Bündelung der Fachexpertise über alle Gattungen hinweg die schlagkräftigste, crossmediale Einheit im Wirtschaftsjournalismus deutschlandweit."