Anfang des Jahres scheiterte Riccardo Simonetti noch daran, Joko Winterscheidt die Show zu stehlen und eine Ausgabe ganz nach seinem Gusto zu gestalten. Nun erhält er aber vom WDR die Möglichkeit ein Format nach seinen Vorstellungen umzusetzen: Seine eigene Personalityshow. Fünf Folgen des neuen Formats soll Seapoint für die ARD-Mediathek, Das Erste und das WDR Fernsehen produzieren, weitere Details dazu sind noch nicht bekannt. Neben seiner eigenen Show arbeitet Simonetti auch mit dem WDR-Kinderprogramm zusammen und setzt mit der Redaktion der "Sendung mit der Maus" eine "Lachgeschichte" für 2023 um.

Riccardo Simonetti: "Ich bin dem WDR sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit gibt, den Zusehenden mehr von mir und meiner eigenen Persönlichkeit zu zeigen. Dass ich einen Raum bekomme für die Themen, für die ich selbst brenne und die Personen, deren Geschichten ich spannend und bereichernd finde. Eine solche Show ist eine tolle Möglichkeit, aber auch eine große Verantwortung, der ich so gut ich kann nachkommen will. Ich möchte einen Mehrwert schaffen, dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen ein bisschen Glamour einhauchen und vor allem einfach Spaß haben!"

Karin Kuhn, Leiterin des Programmbereichs Unterhaltung, Familie und Kinder: "Wir freuen uns sehr auf Riccardo Simonetti und seine neue Show. Er ist ein Entertainer mit viel Herz und Humor. Riccardo verbindet die Generationen und schafft mit seiner sympathischen Art, dass Menschen neue Blickwinkel einnehmen. Der WDR ist stolz, nach ‚Legendär‘ nun ein weiteres Format mit Riccardo Simonetti zu entwickeln."

Riccardo Simonetti arbeitet nicht nur mit dem WDR zusammen, ebenfalls für diesen Herbst ist die Premiere der neuen Show "Glow Up" bei ZDFneo und in der ZDF-Mediathek angekündigt. Darin soll er den "nächsten Make-Up-Star" suchen.

Mehr zum Thema