Nach dem Start beim neuen Streamingdienst Discovery+ wird die neue Dokusoap "Katzenberger @Work - Gülle statt Glamour" demnächst auch im Free-TV zu sehen sein. Wie jetzt bekannt wurde, wird der Frauensender TLC alle sechs Folgen ab dem 28. September zeigen. Die Ausstrahlung erfolgt jeweils mittwochs um 20:15 Uhr.

In dem Format zieht Daniela Katzenberger - sonst mit ihren Formaten eigentlich bei RTLzwei beheimatet - für mehrere Tage auf einen Bauernhof, wo sie Kühe melken, Trecker fahren, Hühner rupfen oder Gülle leeren muss. Versprochen werden "Angst, Verzweiflung, Schweiß, Kampfgeist und Lachanfälle". "Das war echt die Erfahrung meines Leben", sagte Katzenberger nach der Aufzeichnung. "Ich hab selten so geschwitzt und gestunken."

Katzenbergers Fazit nach einer Woche: "Dass ich auf dem Bauernhof schufte und nicht gleich mit dem Trecker abhaue, verdanke ich Bauer Peter und seiner Familie. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mann mich mal dazu bringt, Kühe zu melken, Hühner zu rupfen, Gülle aufs Feld zu fahren und um 5 Uhr morgens aufzustehen."

Produziert wird "Katzenberger @Work - Güle statt Glamour" von Picture Puzzle Medien. Über eine mögliche Fortsetzung des Formats ist bislang nichts bekannt, auch wenn Warner Bros. Discovery von einem "fulminanten Auftakt" bei Discovery+ spricht.