Einen schönen Quotenerfolg gelandet hat Sat.1 mit der Neuauflage von "Mein Mann kann". Die Spielshow, die schon zwischen 2010 und 2013 lief und damals unter anderem von Britt Hagedorn oder Oliver Pocher moderiert wurde, läuft aktuell montags. In der Neuauflage führt nun Daniel Boschmann durch die Spiele – die bisherigen vier Episoden bescherten Sat.1 im Schnitt über neun Prozent Marktanteil. Daher steht schon vor dem nun am Montag laufenden Finale der Staffel fest: Eine weitere Staffel, die 2023 ausgestrahlt werden soll, ist fix. RedSeven Entertainment produziert.

"Ich hoffe natürlich, dass es noch zehn oder zwanzig neue Staffeln geben wird, weil es einfach so viel Freude macht. Wir alle kennen diese Dynamik aus dem Alltag. Wir wissen wie es ist, wenn man einen Partner zuhause hat und wir ihm mehr zutrauen, als er eigentlich kann und dann feststellen müssen: Das kann er gar nicht. Das auf die Probe zu stellen ist unfassbar lustig und es ist völlig egal, in welcher Konstellation das passiert", erklärte Daniel Boschmann, der seine Primetimeshow als gleichermaßen lustig, wie spannend, überraschend und unkompliziert umschrieb.

Marktanteils-Trend: Mein Mann kann

Um dieses Diagram sehen zu können, aktivieren Sie bitte Javascript in den Einstellungen Ihres Browsers.
Quelle: DWDL.de-Recherche
dwdl.de/zahlenzentrale
ab 3 Jahren
14-49 Jahre

Für Daniel Boschmann läuft es derzeit im Showbereich: "Die Gegenteilshow" schlug sich im vergangenen Jahr mit Blick auf die Zielgruppen-Quoten zumindest ordentlich, die Neuauflage von "Geh aufs Ganze", in der Boschmann an der Seite von Jörg Draeger zu sehen war, war ein Erfolg – auch deshalb sind neue Folgen rund um den Zonk bereits fest geplant.

Nach dem Ende dieser "Mein Mann kann"-Staffel wechselt Sat.1 übrigens wieder die angebotene Programmfarbe am Montag und setzt ab dem 22. August auf die neue Emotainment-Sendung "Das Haus am Meer mit Julia Leischik".