Für die "Bild"-Zeitung war es vor etwas mehr als einem Jahr nicht weniger als ein "TV-Hammer", als zu verkünden war, dass Sandra Kuhn von RTL zu Axel Springer wechselt und somit eines der Gesichter des damals neuen Bild-Fernsehsenders werde. Gut ein Jahr später lässt sich sagen: Hammer hin oder her, es war ein Engagement von kürzerer Dauer. Kuhn beendet ihre Tätigkeit bei Bild Ende August. "Es war eine intensive und lehrreiche Zeit, mit tollen und historischen Momenten", sagt Kuhn und ergänzt: "Die Erfahrungen, die ich im Studio sammeln durfte, sind eine Bereicherung fürs Leben. Jetzt ruft mich allerdings erstmal meine Heimat und meine Familie." Schon vor wenigen Tagen hatte Kuhn mit einem "Coming Home"- Posting auf Instagram angedeutet, dass sich ihr Lebensmittelpunkt wieder Richtung Köln verlagern wird.



"Wir verstehen, wenn Heimat und Familie sie wieder privat nach Köln ziehen und sagen Danke für eine schöne Zeit bei Bild TV", erklärte Springers TV-Chef Claus Strunz und attestierte ihr in diesem Atemzug "große journalistische Kompetenz". Parallel zum Abschied von Sandra Kuhn wird das Moderationsteam der inzwischen ganztags sendenden "Bild Live"-Schiene erheblich ausgebaut. So soll fortan die bisher vor allem aus Sportsendungen (unter anderem "Bayern Insider") bekannte Valentina Maceri auch bei "Bild Live" zum Einsatz kommen. Dem Sport bleibt sie parallel erhalten.

Auch Felicia Pochhammer, die früher bei Welt arbeitete, wird künftig regelmäßig in "Bild Live" zu sehen sein. Weitere neue Gesichter der Live-Strecken sind Benjamin Trampf, Theresa Müller und Kira Ortmann. Zuschauerinnen und Zuschauern des Senders sind Thomas Kausch, Patricia Platiel, Lisa Loch und Kai Weise bereits als Hosts der Live-Strecken bekannt. Die Doppelmoderation von "Bild am Abend" übernehmen auch künftig Janina Kirsch und Thomas Kausch.



Für den Herbst hat Bild indes schon zu Wochenbeginn auch mehrere neue Formate abseits von "Bild Live" angekündigt, blieb dabei aber sehr oberflächlich. Unter anderem wird an einem Erotik-Talk sowie einem VIP-Format mit Celine Behringer gearbeitet.