Felix Dachsel © Philipp Sipos Felix Dachsel
Die deutsche Vice-Redaktion bekommt einen neuen Chefredakteur: Tim Geyer übernimmt das Amt von Felix Dachsel, der rund vier Jahre lang die Zügel in der Hand hielt. "Das waren vier wilde und ereignisreiche Jahre, in denen Vice investigativ, widerständig und laut war", sagt Dachsel zum Abschied und meint in Richtung seines Nachfolgers: "Tim wird den antiautoritären Geist dieser Marke weitertragen und entwickeln, er ist ein exzellenter Chefredakteur und Journalist." Geyer, der seit vergangenem Jahr stellvertretender Chefredakteur war, arbeitet seit 2017 im Unternehmen, anfangs als Senior Editor.

"Der Aufstieg von Tim Geyer ist eine Erfolgsgeschichte made by Vice, die mich sehr freut. Tim genießt, nicht nur bei mir, großes Vertrauen und ist eine herausragende Führungspersönlichkeit mit klaren Werten und einem publizistischen Kompass", sagt Karin Helfer, Geschäftsführerin von Vice Media, über Geyer, der seine journalistische Ausbildung bei Focus in New York und dem Playboy in München machte.

"Die Welt braucht auch gerade jetzt wieder aufrichtigen, kritischen und zugleich unterhaltsamen Journalismus. Das können wir bei Vice verdammt gut", erklärt der neue Chefredakteur.