Laura Wontorra © TVNOW / Stefan Gregorowius
Frischer Wind bei der offiziell als final bezeichneten kommenden Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar": Laura Wontorra, die RTL am Samstagmittag zunächst nur als Backstage-Moderatorin der neuen Staffel vorstellte, wird nun auch durch die großen Live-Shows führen. Sie ersetzt somit Marco Schreyl, wie RTL am Samstagnachmittag ergänzte. Wontorra, die für DAZN als Fußballmoderatorin im Einsatz ist, präsentiert für RTL Deutschland eine ganze Reihe an Sendungen: Neben "Grill den Henssler" ist sie auch für "Ninja Warrior Germany" oder "Top Dog Germany" im Einsatz. Im Sommer war sie zudem in der Zeitreise-Sendung "Back to" zu sehen.



Die gebürtige Bremerin sagt: "Ich kann kein Fußball spielen, aber ich moderiere es, ich kann nicht kochen, aber moderiere eine Kochshow - es ist also nur die logische Konsequenz, dass ich nun als vollkommen untalentierte Sängerin 'DSDS' moderieren darf. Was für eine Ehre, bei der allerletzten Staffel und dem Comeback von Dieter Bohlen dabei sein zu dürfen". Wontorra geht in den kommenden Tagen und Wochen nun bei den Jurycastings auf Stimmenfang.

Denn die Aufzeichnungen dieser haben am Samstag begonnen, wie RTL mitteilte. Aus diesem Grund sei das Herz von Dieter Bohlen am Samstag auch "wie verrückt" gehüpft, sagt der zurückgekehrte Chef-Juror.  "Wieder auf meinem Jurystuhl zu sitzen, fühlt sich an wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Und dann noch Jubiläum der geilsten Show im deutschen TV. Das werden wir auf der Reise zum neuen Superstar hammermäßig feiern, versprochen!“ An Bohlens Seite urteilen auch Pietro Lombardi, Leony und Katja Krasavice über die Gesangsleistungen der Teilnehmenden.

Noch bis Montag wird übrigens in Köln produziert: mit spektakulärem Ausblick aus dem KölnSKY hört sich die Jury die Songs zahlreicher Kandidatinnen und Kandidaten an.

Wir haben diesen Artikel nachträglich um die Information bezüglich der Marco-Schreyl-Ablöse ergänzt.