Mit Home of Talents will Leonine nicht nur die Werbezeiten von hauseigenen Channels wie "Stern TV" mit seinen rund 413.000 Abos, "Breaking Lab" mit rund 536.000 Abos und dem kürzlich übernommenen hyperbole mit rund 818.000 Abos übernehmen, sondern auch von anderen Publishern und Content-Creatorinnen. Eine Partnerschaft gibt's beispielsweise mit Dave Henrichs, der knapp 470.000 Abos auf YouTube vorweisen kann. Geleitet wird der neue Bereich bei Leonine Studios von Johannes Schmidbauer.

Der erklärt: "Mit 'Home of Talents' bieten wir Zugang zu ausgewählten Kanälen der reichweitenstärksten und spannendsten YouTube-Creator*innen im Markt und schaffen gleichzeitig Synergien für die Leonine Gruppe, indem wir die Vermarktung unserer eigenen Premium-Content Umfelder selbst übernehmen. Eine wichtige Grundlage dafür ist unsere langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit YouTube, die wir gezielt um einen strategisch wichtigen Bereich erweitern. Werbetreibende profitieren mit uns von einer enormen Sichtbarkeit, inmitten starker Inhalte. Wir freuen uns besonders, dass mit Mediaplus Germany eine der führenden Mediaagenturen unser Angebot aktiv aufnimmt und damit wieder einmal ihre Vorreiterrolle in der Branche unter Beweis stellt."

Eva Wilkens, Head of YouTube Media Partnerships Germany, sagt: "Begonnen hat alles mit dem großen Erfolg von 'Stern TV' und dem Nachhaltigkeitsprojekt 'Youtopia' auf YouTube. Inzwischen arbeiten wir in vielen Geschäftsbereichen erfolgreich mit Leonine Studios zusammen. Leonines Expertise im Bereich Short- und Longform-Produktion, Content-Distribution, Digital Events, Branded Entertainment und Creator Kollaborationen bespielt alle Fokusbereiche von YouTube. Wir freuen uns sehr, diese strategische Partnerschaft ab sofort auch im Bereich der Vermarktung ausbauen zu können."