Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Ableger "Leon" mit Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos in den Hauptrollen hat etwas geschafft, was den anderen Spin-Offs rund um die Charaktere Sunny und Nihat bis dato verwehrt blieb: Die Bestellung einer zweiten Staffel. Auf Rügen haben nun die Dreharbeiten begonnen. "Das schönste Geschenk nach einer erfolgreichen und großartigen Reise ist immer eine Fortsetzung. Ich freue mich von ganzem Herzen, dass wir eine weitere spannende Leon-Geschichte erzählen dürfen", sagt Sideropoulos.



"Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Story von Leon rund um Liebe, Action und Drama weitergeht und dass wir zurück auf der wunderschönen Insel Rügen sind", sagt Leon-Darsteller Daniel Fehlow, der seit Anfang des Jahres in der Hauptserie pausiert - den Gastauftritt in der Jubiläums-Folge mal ausgenommen.

Zur Handlung der neuen "Leon"-Folgen, die 2023 bei RTL+ und RTL laufen sollen, ist nicht allzu viel bekannt. "Das nächste Kapitel der wunderbaren Liebesgeschichte von Sarah und Leon sollte man sich nicht entgehen lassen", erklärte Annette Herre, Produzentin bei der herstellenden Firma UFA Serial Drama und Christiane Ghosh, Executive Producerin bei RTL, ergänzt: "Neue Abenteuer und endlich das große Happy End? Wir zeigen den Fans, was sie sich gewünscht haben und versprechen schon jetzt atemberaubende Bilder von der Insel Rügen." In der ersten Staffel lernte Leon an der Küste Sarah kennen, die seiner verstorbenen großen Liebe Verena (einst ebenfalls gespielt von Sideropoulos) zum Verwechseln ähnlich sah.

Beim Streaming-Portal RTL+ sei der "GZSZ"-Ableger ein "sehr großer Erfolg" gewesen, wie es in einer Mitteilung heißt. Das Drehbuch stammt von Nina Blum. Regisseur ist erneut Klaus Knoesel, die Kamera führt Florian Licht.