Frau Jordan stellt gleich © 7TV / Christiane Pausch
Katrin Bauerfeind, bekannt unter anderem durch ihre Serie "Frau Jordan stellt gleich" (Joyn/ProSieben), wird Moderatorin bei Sky. Beim Pay-TV-Unternehmen steht sie in einer kommenden Show für den Sender Sky Comedy vor der Kamera. Bezug genommen wird darin auf den bei Sky erfolgreichsten Sport; den Fußball. In "Tore, Tränen, Tiki-Taka" soll die Moderatorin humorvoll auf "große Veränderungen" im Fußball blicken. Bestellt wurden zunächst vier Episoden mit einer Länge von je etwa 20 Minuten.



Ausgestrahlt wird die neue Sendung ab dem 10. November immer donnerstags um 20:15 Uhr – auf Abruf ist das Format obendrein über Sky Q oder den Streamingdienst Wow verfügbar. Gäste der neuen Sky-Show sollen Fußballtorhüterin Katja Kraus, Schriftsteller und Philosoph Wolfram Eilenberger sowie Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann sein. Philipp Reinartz hat das neue Sky-Format entwickelt und arbeitet auch als Producer, Autor und Analyst. Er sagt: "In Deutschland wird ja immer noch viel zwischen Ernst und Unterhaltung unterschieden. Ich wollte beweisen: Man kann sich ernsthaft mit den großen Veränderungen im Fußball beschäftigen – und dabei trotzdem ein unterhaltendes Format kreieren."

Die B28 Produktion GmbH & Co KG hat die Sendung produziert. Johannes Plenk, Director Entertainment Channels Sky Deutschland: "Im deutschen Entertainment gibt es kaum Formate, die sich auf humorvolle Weise mit dem Fußball auseinandersetzen. Mit 'Tore, Tränen, Tiki-Taka' liefern wir ein tolles neues Comedy Format, bei dem sich Moderatorin Katrin Bauerfeind, passend zum WM Start, die Welt des Fußballs zur Brust nimmt und mit einem großen Augenzwinkern beleuchtet.“

Bauerfeind kündigt indes an: "Ich habe bislang nie mit meinem Fußballwissen geprahlt, aber jetzt gibt es einen Grund mich nicht mehr zurückzuhalten: eine Comedy-Fußball-Show! Ich meine, Comedy und Fußball und dann kommentiert auch noch eine Frau, für mich ist damit das Triple perfekt und vielleicht jetzt schon das Beste an der WM!"