Manuel Ringle © privat Manuel Ringle
Mit dem Start des Wochenendes und somit Anfang Oktober wird Manuel Ringle neuer Finanzchef beim Saarländischen Rundfunk. "Die Expertise von Manuel Ringle hat uns überzeugt. In einem Sender, der immer äußerst sparsam mit seinen Ressourcen umgehen muss, ist die Besetzung dieser Position von hoher Bedeutung. Deshalb ist der Verwaltungsrat dem Vorschlag unseres Intendanten Martin Grasmück und unseres Verwaltungs- und Betriebsdirektors Alfred Schmitz gerne gefolgt", erklärte Michael Burkert, der Vorsitzende des Verwaltungsrats.

Frühere Stationen von Ringle waren unter anderem die Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Saarbrücken oder die TLT-Turbo GmbH in Zweibrücken. Parallel dazu wurde Manuel Ringle 2015 von der Steuerberaterkammer des Saarlandes zum Steuerberater bestellt. 2018 folgte seine Bestellung zum Wirtschaftsprüfer durch die Wirtschaftsprüferkammer Berlin.

Martin Grasmück, SR-Intendant, sagte: "Mit seinen Erfahrungen in der kaufmännischen Leitung und im Reporting für Gremien passt er ideal zum SR. Hinzu kommt seine Nähe zum Saarland und zur Grenzregion." Ringle erklärte, sich auf Aufgaben und Dienste zum Wohle des SR zu freuen.