Auf YouTube berichtet Fritz Meinecke schon seit geraumer Zeit von seinen Abenteuern und Touren – und das offenbar auf so spannende Art und Weise, dass ihm mehr als zwei Millionen Menschen dort folgen. Nun dreht Meinecke für eine neue Show, die im Frühjahr 2023 beim Streamingdienst Discovery+ laufen soll. Produziert wird die Sendung, die noch keinen Namen hat, von Burda Studios.

Darin reist der Abenteurer an die entlegensten Orte der Welt. Gedreht wird etwa im Regenwald West-Papuas, der Wüste Mauretaniens und den Eis- und Gletscherwelten Grönlands. "Ich habe unglaublich Bock auf diese krassen Abenteuer. Es wird alles anders kommen, als wir uns das vorstellen, und wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren: der Schlüssel zum Erfolg ist Anpassungsfähigkeit", lässt sich der Abenteurer zitieren.

Am jeweiligen Ziel angekommen, soll sich Meinecke Herausforderungen stellen, denen sich nach Discovery-Angaben kein Mensch je zuvor gestellt hat. Unterwegs ist er jeweils mit einer Begleitperson, Experten und einheimische Spezialisten sollen ihn zudem mit Rat versorgen. Um eine möglichst authentische, emotionale und spannende Atmosphäre zu vermitteln, wird alles aus sehr persönlicher Perspektive Meineckes erzählt. Im Oktober sollen die Dreharbeiten starten, sie erstrecken sich dann bis ins kommende Frühjahr.

"Wir erleben hier ein echtes Abenteuer und die Kamera läuft einfach mit", sagt der Abenteurer. Wichtig ist, dass es auch möglich ist, dass Dinge schief gehen und Ziele somit nicht erreicht werden. Jüngste Discovery+-Eigenproduktionen drehten sich um Daniela Katzenberger, oder erneut aufeinandertreffende Ex-Promi-Paare.