Die europäische Pay-TV-Gruppe wird eine weitere Streamingapp auf ihre Geräte bringen. Bekannt wurde, dass Lionsgate+, bisher als Starzplay bekannt, ab sofort im Vereinigten Königreich auf Sky Q sowie dem Sky-eigenen Fernsehseher Sky Glass und dem neuen Sky Stream verfügbar gemacht wird. Noch in diesem Jahr, so heißt es, soll die Lionsgate+-App auch auf den Sky-Geräten in Italien und Deutschland verfügbar sein.

 

In Deutschland steht 2022 auch noch der Start von Paramount+, einem weiteren Streamingdienst an (mehr Details hier). Während Paramount+ aber zumindest für alle Kundinnen und Kunden des Sky-Cinema-Pakets keine zusätzlichen Kosten verursachen wird, muss Lionsgate+ zusätzlich abonniert werden. In Großbritannien werden dafür knapp sechs Pfund pro Monat fällig, in Deutschland kostet der Dienst pro Monat 4,99 Euro.

"Die Partnerschaft mit Sky ist eine wichtige Strategie, um die Präsenz von Lionsgate+ in Europa zu stärken und noch mehr Abonnenten Zugang zu unserem umfangreichen Angebot an kuratierten Inhalten zu verschaffen", so Superna Kalle, President, International Networks bei Starz. "Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu den Zuschauern zu stärken, die unser Engagement teilen, dem Publikum außergewöhnliche Inhalte gepaart mit einem erstklassigen Nutzererlebnis zu bieten."

Lionsgate+ will unter anderem Stoffe wie "The Serpent Queen", "Liaisons" oder "Outlander" anbieten. Die Rede ist zudem von einer Reihe an Blockbuster-Fimen, die Monat für Monat das Angebot erweitern sollen.