RTLzwei reagiert abermals auf die schlechten Quoten von "Skate Fever - Stars auf Rollschuhen" und nimmt seine neue Show nun endgültig aus dem Programm. Die drei noch verbliebenen Folgen werden stattdessen ab dem kommenden Samstag um 18:15 Uhr für 30 Tage im Free-Bereich von RTL+ zum Abruf bereitgestellt. Danach stehen sie noch bis zum Jahresende im Archiv des Streamingdienstes, wie eine Sendersprecherin gegenüber DWDL.de bestätigte.

Die prominent besetzte Show, eine Art "Let's Dance" auf Rollschuhen, war im Oktober zunächst montags um 20:15 Uhr zu sehen, konnte dort aber von Beginn an keine guten Quoten erzielen. Nach nur zwei Folgen mit weniger als 400.000 Zuschauerinnen und Zuschauern sowie durchschnittlich zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zog RTLzwei die Notbremse und verbannte die Produktion von Tresor TV auf den Samstag, wo "Skate Fever" im Vorabendprogramm aber noch schlechter performte (DWDL.de berichtete).

Nun ist also endgültig Schluss. Positiver Nebeffekt für die wenigen Fans: Wer die Show gewinnt, erfahren sie nun schon zwei Wochen früher als ursprünglich geplant.