Wie geht es mit Sky Deutschland weiter? Vor eineinhalb Wochen hat ein Bericht von Bloomberg offengelegt, dass Konzernmutter Comcast darüber nachdenkt, die Unit für rund eine Milliarde US-Dollar zu verkaufen. Wie vergangene Woche berichtet, gibt es auch schon erste Interessenten: Nach Informationen von DWDL.de befindet sich der deutsche Telekommunikationsanbieter 1&1 darunter.

 

Wie unsicher die Zukunft von Sky ist, zeigt sich auch daran, dass die Produkteinführung von Sky Glass in Deutschland nun gewaltig wackelt. Schon seit einigen Monaten gibt es den Ultra-HD-fähigen Fernseher, der den Sky Q-Receiver komplett ersetzt, in Großbritannien zu kaufen oder zu mieten. Die Markteinführung in Deutschland war zunächst für Ende 2022 geplant, wurde im Sommer aber auf 2023 verschoben.

Man sei überzeugt, dass Sky Glass sein volles Potential in Deutschland 2023 besser entfalten könne, hieß es vor rund zweieinhalb Monaten. Inzwischen will man sich nicht mehr auf einen Zeitpunkt festlegen. Nach dem derzeit angepeilten Launch-Termin gefragt, erklärte Sky Deutschland auf DWDL.de-Anfrage, dass man derzeit keine weiteren Details habe, die man teilen könne. Eine im Sommer noch mit den Launch-Plänen 2023 aktualisierte Homepage auf der Sky-Webseite lässt sich inzwischen schon gar nicht mehr aufrufen – im Netz finden sich also keinerlei Infos mehr zu Sky Glass in Deutschland.

Geändert hat sich somit auch der offizielle PR-Sprech zum Produkt Sky Glass: "Wir sind davon überzeugt, dass Sky Glass sein volles Potenzial in Deutschland zu einem späteren Zeitpunkt besser entfalten wird." Sollte Sky Deutschland zu diesem späteren Zeitpunkt aber gar nicht mehr Teil der großen Sky-Familie sein, darf nun also nicht mehr ausgeschlossen werden, dass die Sky-eigenen Fernseher in Deutschland niemals in den Handel kommen. 

Mehr zum Thema