Zeitsprung Pictures GmbH © Zeitsprung Pictures GmbH
Gemeinsam mit Elena Senft schrieben Hanno Hackfort, Bob Konrad sowie Richard Kropf die Netflix-Serie "Kleo", die offenbar so sehr zu gefallen wusste, dass der Streamingdienst rasch eine zweite Staffel orderte. Nicht nur diese neuen Folgen wird die Produktionsfirma Zeitsprung Pictures also umsetzen, sondern auch ein weiteres Projekt mit jenem Autoren-Trio, das in der Branche auch als "HaRiBo" bekannt ist. Entwickelt wird gerade eine High-End-Serie namens "16 Koffer", die sich um ein spektakuläres Verbrechen der deutschen Nachkriegsgeschichte dreht.

Günter Schotte-Natscheff und Manfred Vowinkel, ein Liebespaar, erbeutet 1980 per Trickbetrug 36 Millionen D-Mark von einem Konzern. Sie besitzen fortan 16 Koffer voller Geld, mit dem sie sich ein schillerndes Leben in exklusiven europäischen Hotels finanzieren. Natürlich ist man ihnen auf den Fersen, unter diesen Jägern sind auch die Top-Manager des geprellten Konzerns.

Einen Abnehmer für den Stoff scheint Zeitsprung noch nicht zu haben. Während "HaRiBo" die Bücher zur Serie schreiben sollen, wird Vowinkel selbst als Berater agieren. Er hat den Produzenten auch die Persönlichkeitsrechte für die Verfilmung seiner Gesichte eingeräumt. Dominik Frankowski, Michael Souvignier und Till Derenbach betreuen das Projekt als Produzenten.