Sowohl bei Anna Fleischhauer als auch bei Charlotte Maihoff wird sich der Alltag künftig hauptsächlich um den Nachwuchs drehen. Während Fleischhauer, die für RTL unter anderem den Sport in den Hauptnachrichten präsentierte, daher schon in Babypause ist, beginnt diese für Moderatorin Charlotte Maihoff (18:45-Uhr-Ausgabe und "Nachtjournal") im Januar. Nun hat RTL zwei Nachfolgerinnen präsentiert, die die Zeit bis zur Rückkehr der Mütter überbrücken sollen.

Bei "RTL Aktuell" übernimmt Roberta Bieling die Vertretung. Zuschauerinnen und Zuschauer des Senders kennen sie bereits von den Morgensendungen, aber auch von "Punkt 12". Seit wenigen Monaten präsentiert Bieling nun auch die 17-Uhr-Ausgabe von "RTL Aktuell". Den Sportblock soll künftig unter anderem Anna Kraft präsentieren. News-Erfahrung hat sie, arbeitete sie doch einige Zeit lang bei Sky Sport News HD. Nach ihrem Wechsel zu Sport1 und zum ZDF landete sie bei Eurosport und schließlich bei RTL, wo sie aktuell für den Streamingdienst RTL+ durch die Europa-League-Sendungen führt.

Martin Schulte, Redaktionsleiter von "RTL Aktuell": "Wir freuen uns sehr über das doppelte Babyglück unserer Kolleginnen und wünschen beiden alles erdenklich Gute für ihre jeweiligen Babypausen. Mit Roberta Bieling und Anna Kraft konnten wir zwei kompetente und sympathische Moderatorinnen für das Team gewinnen, die hervorragend zu 'RTL Aktuell' passen."