Warner Bros. Discovery und somit Eurosport bleiben Partner der Internationalen Biathlon Union (IBU). Abgeschlossen wurde ein neuer und mehrjähriger Vertrag, wie es heißt. Bereits am kommenden Dienstag startet die neue Biathlon-Saison im finnischen Kontiolahti. Im Januar und Februar macht Spitzen-Biathlon dann auch wieder in Deutschland Halt.

 

Der neue Vertrag umfasst insgesamt 44 Länder und Territorien in ganz Europa (Ausnahmen: Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Island, Polen, Russland sowie das Vereinigte Königreich, in dem man aber Highlight-Rechte erworben hat) sowie im asiatisch-pazifischen Raum (außer China). Präsentiert werden soll die Sportart auf Discovery+, auf dem TV-Sender Eurosport und der dazu gehörigen Eurosport-App.

Trojan Paillot, bei WBD für Sportrechte zuständig, sagt: "Dank unserer langjährigen Erfahrung und Expertise im Wintersport bringen wir unseren Zuschauer:innen seit mehr als 30 Jahren die größten Biathlon-Momente näher und begeistern jedes Jahr die unterschiedlichsten Fans für die größten Wintersportereignisse." IBU-Generalsekretär sprach von "packenden Leistungen, die in jedem Wettkampf für unvergleichliche Dramatik sorgen und Biathlon zu einem echten Must-See im TV machen." Eurosport zeigt Live-Biathlon übrigens schon seit 30 Jahren. Auch in diesem Winter wird in Deutschland Sigi Heinrich durch die Eurosport-Übertragungen führen. Oftmals wird er dabei von Michael Rösch unterstützt.