Mit zwölfeinhalb und knapp 14 Prozent Marktanteil waren zwei "Sat.1 Comedy Märchenstunden" im vergangenen Dezember schöne Überraschungserfolge für den Privatsender. Für die diesjährige Adventszeit hat der Kanal nun zwei frische Folgen in Aussicht gestellt. Produziert wurden diese auch diesmal wieder von Constantin Entertainment. Am 12. Dezember, einem Montag um 20:15 Uhr, wird das Märchen "Rotkäppchen" in modernem Anstrich über die Bildschirme laufen.



Evelyn Burdecki ist dann in der Titelrolle zu sehen, die Großmutter wird von Christine Urspruch dargestellt. Jeanette Biedermann ist die Mutter, Ex-"Hausmeister Krause" Tom Gerhardt kehrt als Wolf ins Sat.1-Programm zurück. Weitere Rollen haben Bruce Darnell, Martin Klempnow und Eisi Gulp sowie Wigald Boning und Volker Michalowski übernommen. Als Erzähler fungiert Uwe Ochsenknecht.

Ein "Ha-ha-ppy End" mit Hochzeit verspricht Sat.1 dann am 19. Dezember, dem Montag vor Weihnachten. Dann soll "Tischlein deck dich" neu aufgelegt werden, ebenfalls als komödiantisches Theaterstück. Wer mitmischt, ist noch nicht bekannt. Auch hier sollen in die bestens bekannten Handlungen immer wieder Impro-Elemente einfließen und für besonderen Spaß sorgen. In Bezug auf "Tischlein deck dich" spricht Sat.1 aber schon einmal von einem Einzelstück "in der Nachhaltigkeits-Edition".

Im zurückliegenden Jahr hatten sich die Macherinnen und Macher übrigens die Märchen "Aschenputtel" (nun mit freshem Prinz) und "Hänsel und Gretel" für ihre Neuinterpretation ausgesucht.