Der Rapper Fler ist vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung zu einer Strafe von einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Bei dem Prozess ging es um mehrere mutmaßliche Straftaten, darunter auch den Angriff auf ein RTL-Kamerateam. Der Fall hatte im Frühjahr 2020 für Schlagzeilen gesorgt (DWDL.de berichtete).

Dem Rapper, der mit bürgerlichem Namen Patrick Losenský heißt, wurde unter anderem vorgeworfen, ein Team des Kölner Privatsenders während eines Interviewversuchs angegriffen, bedroht und beleidigt zu haben. Wie "RTL News" berichtet, war dem Angriff ein Kopfgeld in Höhe von 2.000 Euro vorausgegangen, das der Rapper auf eine Frauenrechtlerin aussetzte, die sich gegen frauenfeindliche Hassbotschaften in Rap-Texten einsetzte.

Während des Prozesses legte Fler ein Geständnis ab, beteuerte jedoch mehrfach, provoziert worden zu sein. Bereits im vergangenen Jahr war der Rapper zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten verurteilt worden.