Der IPTV-Anbieter waipu.tv hat eine Kooperation mit DAZN angekündigt, die ein vergünstigstes Kombi-Angebot vorsieht. Zum Preis von 39,99 Euro pro Monat kann das neue Paket "Perfect Plus mit DAZN" gebucht werden - nach Angaben von waipu.tv ergibt sich dadurch eine Ersparnis von knapp drei Euro gegenüber den Einzelangeboten. Das Paket umfasst neben über 200 HD-Kanälen und diversen VoD-Inhalten von waipu.tv den vollumfänglichen Zugriff auf die DAZN-App sowie die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2. 

Interessant ist die Kooperation nicht zuletzt mit Blick auf ein neues Angebot von DAZN: An diesem Dopnnerstag startet mit DAZN FAST nämlich der erste kostenfreie 24/7-FAST-Kanal des Sportstreamingdienstes - zum Launch wird er zunächst exklusiv bei waipu.tv angeboten.

Die neue Deutschland-Chefin Alice Mascia hatte den Start kostenloser FAST-Channels bereits vor einigen Wochen in Aussicht gestellt. Der erste davon zeigt neben Dokumentationen, Shows und Features, darunter "Ein Jahr zweite Liga - Die Werder-Doku" und "Decoded", auch Sport-Übertragungen im Re-Live, unter anderem aus den internationalen Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1.

"Mit dem gemeinsamen Paket und der Integration der linearen DAZN-TV- und FAST-Sender in das waipu.tv-Angebot machen wir es Sportfans einmal mehr einfacher, unser Angebot jederzeit und überall nutzen zu können", sagt Alice Mascia. "Unsere Partnerschaft mit waipu.tv ist ein weiterer Schritt dahin, DAZN einer breiten, sportbegeisterten Zielgruppe zur Verfügung zu stellen."

Markus Härtenstein, Vorstand bei der Exaring AG, die waipu.tv betreibt: "Ein Zugang für alle hochwertigen Entertainmentangebote - diesem Kundenwunsch sind wir gemeinsam mit DAZN einen weiteren Schritt nähergekommen. Die Kooperation ermöglicht es unseren Kunden ohne Wechsel der App sowohl top TV- als auch Sport-Highlights mit DAZN zu genießen. Die Zusammenarbeit bringt uns dem Ziel näher, deutscher Superaggregator im Bereich TV zu werden."