Cathy Hummels, Tom Beck, Katja Burkard, Sönke Möhring, Cheyenne Ochsenknecht, Charlotte Weise, Eloy de Jong, Sonya Kraus, Andre Dietz und Isabell Horn - sie stehen unter anderem auf der Gästeliste des neuen Formats "Unter Eltern - Jetzt reden wir", das die Produktionsfirma Pro TV gerade im Auftrag des Bayerischen Rundfunks für die ARD-Mediathek produziert. Sechs jeweils 45-minütige Folgen sollen voraussichtlich im Frühjahr kommenden Jahres zu sehen sein.

Moderatorin Evelyn Weigert begrüßt in jeder Folge der Panelshow je drei prominente Eltern und spricht mit ihnen über das Thema Familienleben. Dabei soll es unter anderem darum gehen, wie sie ihren Familienalltag meistern, aber auch um Fragen, wie das eigene Konsumverhalten die Zukunft der Kinder beeinflusst, wie man einen Familienurlaub zeitgemäß gestaltet, ob man noch Fleisch essen oder auch ohne Shoppen glücklich sein kann.

Ergänzt werden die Talks durch Studioaktionen, außerdem sollen auch Kinder zu Wort kommen. Heraus kommen soll "ein ungewöhnlicher Erfahrungsaustausch mit vielen Ideen, was wir alle für die Zukunft unserer Kinder tun können, ohne dabei den Spaß im Leben zu verlieren."