Die fünfte Staffel von "Jerks" wird die letzte sein. Das hat Joyn gegenüber DWDL.de bestätigt. Der Streamingdienst hatte im Frühjahr eine Fortsetzung der Comedyserie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim angekündigt, deren Ausstrahlung noch im Winter 2022 erfolgen solle. Nun wird es etwas später werden: Die neuen Folgen von "Jerks" werden ab dem 2. Februar zum Abruf bereitstehen - allerdings nur im Bezahlbereich Joyn Plus+.

Produziert wird die Serie von Pyjama Pictures. Christian Ulmen fungiert dabei erneut nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Headwriter, Regisseur und Produzent, weiterer Produzent ist Carsten Kelber. Das Aus ist nach DWDL.de-Informationen eine kreative Entscheidung - nach fünf Staffeln hält Christian Ulmen die Geschichten für auserzählt. In der Vergangenheit gewann "Jerks" gleich mehrfach den Deutschen Comedypreis und wurde darüber hinaus auch mit dem Deutschen Fernsehpreis und der österreichischen Romy ausgezeichnet.

Für die finale Staffel hat Joyn angekündigt, erstmals Einblicke in die Vergangenheit von Christian und Fahri liefern zu wollen. Gezeigt wird, wie sich beide als Kinder kennenlernen, ihre Freundschaft wächst und sie sich gegenseitig in ausweglose Situationen manövieren, sich aber trotzdem daraus retten. 

Bei Joyn wird die letzte "Jerks"-Staffel ab dem 2. Februar zum Auftakt übrigens mit gleich zwei Folgen zum Abruf bereitstehen, die weiteren Folgen werden danach wöchentlich auf der Streamingplattform von ProSiebenSat.1 veröffentlicht. Zu einem späteren Zeitpunkt ist außerdem wieder eine Free-TV-Ausstrahlung bei ProSieben vorgesehen.