Foto: ProSiebenSat.1 © ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1: 9live wird Kompetenzcenter für Interaktives

 

Die ProSiebenSat.1-Gruppe ordnet ihre interaktiven Aktivitäten neu. Angesiedelt wird der Bereich nun beim Spiele-Sender 9live, der über die entsprechende Erfahrung verfügt.

von Jochen Voß
08.01.2007 - 13:20 Uhr

Foto: 9LiveSämtliche Dienstleistungen der ProSiebenSat.1 Media-AG, die auf interaktiven Diensten beruhen, werden ab sofort vom Anruf-Sender 9live übernommen. Bislang waren diese Aufgaben innerhalb der Gruppe im iTV-Bereich des Vermarkters Seven One Intermedia angesiedelt. Die Neuorganisation umfasst alle automatisierten Telefon- und Mehrwertdienste der Gruppe. Auch die jungen interaktiven Angebote Betty und Blucom werden umgesiedelt.

Als erfahrener Anbieter interaktiver Spiele soll 9live der Unternehmensgruppe in der redaktionellen Entwicklung von Angeboten aber auch in der technischen Umsetzung wertvolle Impulse geben. "So können wir innovative, technische Applikationen noch effektiver für den nationalen Markt entwickeln und umsetzen", sagte 9live-GEschäftsführer Marcus Wolter (Bild). Die Leistungen sollen auch externen Interessenten angeboten werden.
 

 
Die entsprechenden Mitarbeiter der SevenOne Intermedia werden bei 9live integriert. Dort entsteht nun die Unit "Marketing und Business Development" unter der Leitung von Hans Fink, der auch als Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Welt, MM Merchandising Media und Starwatch Music agiert.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.