Sky hat eine vierteilige Dokuserie über den Aufstieg und Niedergang des ehemaligen spanischen Königs Juan Carlos angekündigt. Erste Einblicke in die Produktion soll es am 20. Februar als Showcase auf dem Berlinale Series Market geben. Die TV-Ausstrahlung soll im Laufe des Jahres bei Sky sowie über den Streamingdienst Wow erfolgen. Gezeigt werden soll sie nach Angaben des Senders in allen Sky-Territorien einschließlich England, Irland, Italien, Österreich und der Schweiz. Den internationalen Vertrieb übernimmt NBCUniversal Global Distribution.
Produzent und Autor der Dokumentation ist Christian Beetz, der zusammen mit Anne von Petersdorff und Georg Tschurtschenthaler von gebrueder beetz filmproduktion, sowie dem Autor Pedro Barbadillo die Serie realisiert hat. Executive Producer bei Sky Deutschland sind Christian Asanger und Felix Kempter, bei Sky Studios Barnaby Shingleton.
Aus der Perspektive enger Freunde und Gefolgsleute, ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter und Kritiker will die vierteilige Doku-Serie ein neues Licht auf das Privatleben des ehemaligen Königs werfen - inklusive seiner Affären, Korruptionsvorwürfen und eines angeblichen Machtmissbrauchs. Juan Carlos I. galt lange als spanischer Held, bis Skandale und Anschuldigungen im Zusammenhang mit seinen Finanzangelegenheiten zu seiner Abdankung im Jahr 2014 führten.
von



