Die dritte Ausgabe der "Beatrice Egli Show" wird überraschend im Ersten ausgestrahlt. Wie der SWR mitteilte, wird die Schlagershow am Samstag, den 15. April im ARD-Hauptprogramm zu sehen sein - "einmalig", wie es heißt. Die Sendung ist Teil einer Showkooperation zwischen SWR, MDR und SRF und lief hierzulande bislang mit guten Quoten in den Dritten Programmen.

"Ich bin völlig aus dem Häuschen. Mein Team hat mich in der ersten Redaktionssitzung des Jahres mit dieser Nachricht kalt erwischt", sagte Egli über den Wechsel ihrer Show ins Erste. "Das ist einfach ein Hammer und macht mich gleichzeitig glücklich und stolz." Und weiter: "Wir haben über die Zeit so einen tollen Teamspirit aufgebaut. Und jetzt ist es einfach nur schön, dass wir alle zusammen diese Bestätigung für unsere Show erhalten, die unserem Publikum augenscheinlich auch ganz gut gefällt."

"Wir freuen uns auf das Gastspiel von Beatrice Egli und ihrer Show im Ersten", erklärte Christian Kleinau, Leiter Show und Musik beim SWR. "Das Konzept der Show hat sich bewährt. Dass die 'Beatrice Egli Show' für die Frühjahrsausgabe in diesem Jahr ins Erste wechselt, ist ein schönes Zeichen für ihren Erfolg und für die große Beliebtheit unserer Moderatorin Beatrice Egli. Wir danken den Kolleginnen und Kollegen der ARD für das große Vertrauen und die Möglichkeit, mit der 'Beatrice Egli Show' im Ersten präsent zu sein."

Für die Siegerin der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist es übrigens nicht der erste Samstagabend-Auftritt im Ersten: Schon 2015 und 2016 war sie dort mit "Die große Show der Träume" zu sehen, verzeichnete damals aber jeweils weniger als drei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Bleibt abzuwarten, ob der dritte Anlauf erfolgreicher sein wird.