Sylvia Rothblum © Privat
Nach beachtlichen 21 Jahren beim zuletzt Warner Bros. Discovery heißenden Medienriesen war Sylvia Rothblum im zurückliegenden Sommer von Bord gegangen. War sie bei Warner Media jüngst Country Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz, wechselt sie nun gewissermaßen die Seiten und wird ab Februar 2023 die Produktionsfirma Ziegler Film München als Geschäftsführerin leiten. Sie werde dort "standortgebunden" neben Regina und Tanja Ziegler agieren, heißt es.

Rothblum bringe "eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Film- und Medienbranche" mit. "Sie ergänzt mit ihrem Know-How hervorragend die Standorte Berlin, Köln und Baden-Baden, und wird mit ihren weltweiten Kontakten auch die Sichtbarkeit unserer Firmengruppe im internationalen Markt stärken", sind sich die Gesellschafterinnen Regina und Tanja Ziegler sicher. Zu den Aufgaben von Rothblum an neuer Wirkungsstätte sollen die Akquise und Verantwortung neuer Projekte ebenso gehören wie auch die Erweiterung und Diversifizierung des Portfolios. 

Rothblum sagt: "Ich bin überzeugt, dass ich meine Erfahrung und mein Wissen gewinnbringend bei Ziegler Film einbringen kann." Ziegler Film hat vier Firmensitze. In Köln liegt die Geschäftsführung in den Händen von Barbara Thielen, in Baden-Baden in denen von Marc Müller-Kaldenberg, Rothblum kümmert sich nun um die Münchner Belange. Zudem gibt es noch den Standort Berlin.