Das Viertelfinalspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen den sechsmaligen Weltmeister und dreimaligen Olympiasieger Frankreich wird im ZDF zu sehen sein. Das hat der öffentlich-rechtliche Sender bestätigt. Die Übertragung der K.o.-Partie aus Danzig wird am Mittwoch ab 20:15 Uhr beginnen.

Die Moderation übernimmt Katrin Müller-Hohenstein, als Handball-Experte ist erneut Sören Christophersen im Einsatz. Zum Anwurf um 20:30 Uhr melden sich Reporter Christoph Hamm und Co-Kommentator Markus Baur, der 2007 Weltmeister wurde.

Ein etwaiges WM-Halbfinale mit deutscher Beteiligung würde übrigens am Freitag im Ersten übertragen. Wenn Deutschland das Finale oder das Spiel um Platz 3 erreicht, wird das wiederum am Sonntag im ZDF zu sehen sein.

Am Montagabend hatten die deutschen Handballer gegen Norwegen ihre erste Niederlage bei der laufenden Weltmeisterschaft hinnehmen müssen. Beide Teams waren zuvor aber schon fürs Viertelfinale qualifiziert. Mit fast sieben Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern sowie mehr als 30 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährige stellte die Übertragung trotzdem neue Turnier-Rekorde auf (DWDL.de berichtete).