RTLzwei strickt eine neue Dokusoap um einen Mann "mit Muskeln und Herz" – ab dem 1. März wird "Hollywood Matze – Pumper mit Herz" um 21:15 Uhr im linearen RTLzwei-Programm laufen. Wie so oft üblich inzwischen, finden die von Madame Zheng GmbH hergestellten Episoden bereits sieben Tage vorab Einzug beim Streamer RTL+. Und wer ist nun Hollywood Matze? Von Kameras begleitet wird beim Neustart Matthias Schneider, der laut Pressetext ein bewegtes Leben hinter sich habe. Er zeichnet sich durch muskulösen Körper und gute Laune aus.

 

Wer auf YouTube unterwegs ist, könnte Matze kennen, dort hat er einen Kanal mit nach Senderangaben rund 160.000 Abonnentinnen und Abonnenten. Über so generierte Einnahmen habe er etwa angehäufte Schulden begleichen können. Jetzt will er seinen Traum angehen. Er will an seiner ersten Bodybuilding Meisterschaft teilnehmen. In seiner Personality-Doku wird auch "von seiner schwierigen Kindheit, dem unerwarteten Erfolg, aber auch davon, wie er es geschafft hat, nicht aufzugeben und sich ein neues Leben aufzubauen" erzählt.